Wer wir sind

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Deister-Leine (LKG) ist ein Verein innerhalb der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Zu unseren Angeboten gehören Gottesdienste in unterschiedlichen Formaten, Hauskreise, Bibelgesprächskreise und  vieles mehr. Zu finden sind wir unter anderem in Springe, Völksen und Hannover.

Gemeinsam glauben
Wir sind Christinnen und Christen, die Glauben & Leben gerne mit anderen teilen. Egal, ob beim Bibellesen, beim gemeinsamen Essen oder auf Freizeiten - gemeinsam entdecken wir dabei, wie Gott Spuren in unserem Leben hinterlässt und Glaube Halt bietet.

Miteinander aktiv
Die LKG ist eine "Laienbewegung". Das heißt: Ein großer Teil unserer Arbeit geschieht ehrenamtlich. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LKG gestalten Bibelgesprächskreise, organisieren Veranstaltungen und leiten die Arbeit. Begleitet wird die Arbeit durch einen hauptamtlichen Gemeinschaftspastor.
Gerd Gennat

ghgv@gmx.de